Kategorien
Colorful Gloomhaven

Flammenavatar

Dieser Flammenavatar ist der Beschworene der Spruchweberin und wurde nach einer 3D Vorlage aus dem Internet gedruckt.

Flammenavatar der Spruchweberin aus Gloomhaven
Flammenavatar der Spruchweberin aus Gloomhaven
Flammenavatar 3D Druck

Für die Bearbeitung haben wir den Druck mit einer Feile bearbeitet und die überschüssigen Druckreste entfernt. Anschließend wurde er mit einem weißen Grundierungsspray eingesprüht.

Die erste Farbschicht bildet das Wild Rider Red von Citadel. Auf dem Bild sieht man am Oberkörper die Grundierung und unten die erste Farbschicht.

Als Nächstes wurden zu der weiteren Grundfarbe (Wild Rider Red) erste Farbakzente mit dem Orangeton (Fire Drag Bight) gesetzt.

Weitere stärkere Farbakzente gibt es durch den helleren Gelbton (Dorn Yellow).

Die Rüstung wird hier zunächst in einem relativ hellen Grauton (Leadbelcher) angemalt.

Dunklere Farbakzente werden durch das Rot (Khorne Red) erreicht. Diese sind insbesondere auch bei den Gesichtspartien wichtig, um diese besser hervorzuheben.

Fertiger Flammenavatar
Fertiger Flammenavatar

Damit die Rüstung ein wenig rußiger aussieht, wird das Schwarz (Abaddon Black) mit Hilfe von Trockenbürsten auf die bisher graue Rüstung aufgetragen. Außerdem wird sein Kern auf der Rüstung noch im passenden Rot angemalt.

Ich habe auch versucht ein Shade/Wash aufzutragen, allerdings gefiel mir das nicht so gut, das es auch die Struktur des 3D Druckes verstärkt. Daher würde ich bei 3D Druckes Shade/Wash Farben nicht unbedingt empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.