Kategorien
Colorful

Groot – 3D Print

Groot 3D-Druck
Groot

Dieser Groot wurde von einem meiner Kollegen anhand einer bereits existierender Vorlage mit dem 3D -Drucker gedruckt. Da er in Schwarz aber viel zu traurig aussieht, war schnell klar, dass er dringend etwas Farbe benötigt. Auch wenn ich mir mit der Umsetzung dann etwas Zeit gelassen hatte.

Groot 3D Print

Bevor ich mich traute den Groot mit dem Grundierungsspray zu grundieren, habe ich an kleinen Justierungswüfeln des 3D-Druckers das Grundierungsspray und die Farbe getestet. Den Test bestand das Material sehr gut, sodass es dann losgehen konnte. Der Groot bekam seine Grundierung mit dem weiße Grundierungsspray von Citadel (Corax White).

Schritt 1

Anschließend bekam der Groot seine erste Farbschicht mit einem Dunkelbraun (Mournfang Brown von Citadel). Die Farbe durfte dabei nicht zu dünn aufgetragen werden, um die 3D-Struktur nicht weiter hervorzuheben. Den Braunton habe ich anschließend mit einem Schwarz (Abaddon Black) gemischt und eine dünne zweite Farbschicht aufgetragen.

Schritt 2

Die ersten Akzente hat Groot mit dem Farbtone Morghast Bone von Citadel bekommen. Diese habe ich mithilfe des Trockenbürstens ausgetragen.

Schritt 3

Die Knopfaugen von Groot habe ich etwas dicker als üblich mit dem Schwarz (Abaddon Black von Citadel) ausgetragen.

Schritt 4

Als Nächstes folgten die grünen Farbakzente mit Moon Green am Kopf oben und weiten Stellen des Körpers.

Schritt 5

Der letzte Schritt bestand noch weitere dunkel Akzente mit einzubringen. Diese habe ich mit einer Mischung aus Moot Green, Death World Forest und Abaddon Black trocken aufgebürstet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.